über uns

Die Ideen und die ersten Prototypen der Mapwrap- Produkte sind bei mir, Geraldine Radü  (Herausgeberin der snowtrailmap und mapwrap- Produzentin), im Büro der snowtrail GmbH entstanden. Die Produkte wurden vielfältiger und weiterentwickelt. Bald wurde mir bewusst, dass ich Unterstützung in der Produktion brauchen. Nach vielen Offerten und Gesprächen mit Behindertenwerkstätten und Soziale Einrichtungen brachte mich mein Netzwerk bis nach West-Africa,genauer nach Gambia.

Durch Freunde, die in Gambia arbeiteten, lernte ich Bubakar kennen. Er hat seine Schneiderausbildung in Guinea gemacht und  ist über Mali nach Gambia gekommen. Wie kommen nun die Karten nach West-Africa?

Ganz einfach: man packt sie in ein Auto und fährt über Marocco, Westsahara, Mauretanien und Senegal nach Gambia (6500km) und erlebt unendlich viele Abenteuer. Die Karten können als Schlafmatte zwischengenutzt werden, das im Sand stecken gebliebene Auto per Sandblech- Ersatz aus der misslichen Lage bringen oder einfach einem Fischer als Hüttenisolation verschenkt werden. So konnte ich ein grosses Lager an Produkten anlegen, die unterdessen schon fast alle verkauft sind.

Für individuelle Anfertigungswünsche und das Lager wieder aufzufüllen, setze ich mich selbst hinter die Nähmaschine. Somit sind alle mapwrap- Produkte Unikate und in Davoser Heimarbeit entstanden.